Projekte & Aktionen

Thüringer Woche kommt wieder nach Marsberg

An verschiedenen Ständen präsentieren die Händler Glaserzeugnisse, Korbwaren, Holzartikel, Spielwaren, Porzellan und natürlich Thüringer Spezialitäten für den Gaumen.

Dazu gehört selbstverständlich auch die Thüringer Bratwurst vom Holzkohlegrill und weitere Wurst aus der Hausschlachterei, welche traditionell aus Schweinefleisch hergestellt wird. Im Anschluss an diesen Genus, kann der Besucher seinen Durst mit einem zünftigen Raubritterbier der Schloßbrauerei Schwarzbach, der ältesten Brauerei Thüringens, löschen.

Eigens aus Erfurt reisen Traditionshandwerker wie Kürschner und Korbmacher an, präsentieren ihr altes Handwerk und führen auch Reparaturen durch.

Weiterhin gibt es für die Besucher die einmalige Gelegenheit, ihre stumpf gewordenen Schneidewerkzeuge bei einem Scheren- und Messerschleifer schärfen zu lassen.

Wer sich nicht nur das Handwerk und die Spezialitäten, sondern auch für das Land Thüringen selbst interessiert, der kann sich am Touristikstand informieren.

Mit Herz und Charme möchten die Thüringer begeistern und freuen sich auf den Besuch der Marsberger und ihrer Gäste.